Ich begrüße Sie herzlich in der SalzGrotte-SOLE
 
Die SalzGrotte-SOLE wurde zum 31.07.2015 geschlossen.
Wir bedanken uns für Ihre Treue und wünschen Ihnen alles Gute.

NEU:
Zentrum für ganzheitliche Gesundheit
E-Mail: kontakt@gesundheit-s-zentrum.de

Bauweise unserer SalzGrotte-SOLE

Um den Gesundheitszustand und das Wohlbefinden zu verbessern, erholt man sich oft in einem Kurort oder an der Meeresküste. Dort findet man das wohltuende Mikroklima für den Körper und die Seele. Die wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigen, dass die besondere Wirkung des Salzes schon seit Jahrtausenden bekannt ist. Im Laufe der Zeit wurde das Salz , als Mittel bei vielen Erkrankungen eingesetzt.

Wir haben uns entschieden, die Natur zu rekonstruieren. Unsere SalzGrotte-SOLE hat 30 qm Freiraum und beinhaltet 25 Tonnen reinster Naturkristalsalz aus den Regionen Klodawa und Pakistan (Himalayasalz) und Toten Meersalz, um ein geeignetes Mikroklima zu schaffen. Die Wände sind aus Salzblöcken gebaut, mit Salzmasse beschichtet und mit großen Salzsteinen verkleidet.

Die Decke und die Wände sind nach dem Vorbild der natürlichen Höhlen in einer Salzgrube gestaltet. Auf dem Boden ist der Salzkies verschüttet. Dieser Effekt steigt noch durch zentralstehende Gradierwerk in dem die Carnallit - Sole bereichert durch die wohltuenden Mineralstoffe fließt. Die reine Luft des Meeressalzes und die Mikroelemente des alten Steinsalzes sind für dieses Meeresklima verantwortlich.

Durch entsprechende Temperatur, Feuchtigkeit und Luftzirkulation werden die wertvollen Elemente wie Jod, Phosphor, Magnesium, Kalium, Calcium, Brom, Eisen, und Selen freigesetzt. Eine professionell ausgesuchte Beleuchtung und Entspannungsmusik wirken beruhigend auf das Nervensystem. Sole wird in der Medizin und Naturheilkunde bereits erfolgreich eingesetzt und unterstützt Behandlungen bei Ärzten und Heilpraktikern.

Unsere SalzGrotte ist eine neue Möglichkeit ihre Kondition zu verbessern. Mit den Naturklängen fließende SOLE lässt Sie den Alltag vergessen und macht Ihren Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.